29.08. Rückblick

Flagge Italien

Jetzt sitz ich wieder zuhause und lade die letzten Bilder hoch. Das Lager ist schon ein Paar Tage her und wir haben alle Sachen verräumt.
Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, kann ich doch zufrieden auf das Lager zurückschauen. Wir haben mit einem bunten Haufen verschiedener Menschen zwei tolle Wochen verbracht.
Mir bleibt nicht mehr viel zu sagen außer: DANKE!
Danke an alle, die geholfen haben das Lager zu ermöglichen. Eltern, unser Förderverein, Pfarrer Lamm, danke für Spenden, Kuchen, Hilfe beim Packen oder jegliche Art der Unterstützung für das Sommerlager.
Danke an die Leiter*innen, die ihre Zeit, Energie und Nerven in die Planung und Umsetzung des Lager gesteckt haben.
Danke an die Küche, die uns mal wieder mit grandiosem Essen verwöhnt hat.
Und zuletzt danke an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die dieses Jahr das Lager mit Leben gefüllt haben.
Vielleicht sehen wir uns ja beim Sommerfest am 14.09. im Garten der Pfarrei wieder. Ich würde mich sehr freuen.
Es war wieder mal das Highlight des Jahres.
Liebe Grüße,
Joni
im Namen der Lagerleitung und des AK IT

23.08. Zoo, Workshops und Abschlussabend

Flagge Italien

Endlich wieder verkleiden. Während des vormittagsprograms konnten die Kinder in verschiedenen Statinen Zoo-Tiere besser kennen lernen.
Dabei mussten sie ein Quiz und mehrere tierspezifische Aufgaben absolvieren.
Am nachmittag wurde gemeinsam der große Abschlussabend vorbereitet. Mit diesem wurde bei vielen köstlichen Speißen, Geschichten aus den vergangenen Tagen und der Disko das Lager beendet.

22.08. Sporttag & Schlag die Leiter

Flagge Italien

Vormittags wurde es sportlich in Taufers. Mit Zumba und einem Zirkeltraining haben wir unsere Körper gestählt.
Nachmittags konnten die Kinder nach Sand in Taufers laufen um das Örtchen etwas zu erkunden.
Am Abend tratten die Kinder beim Schlag die Legenden-Program gegen die Leiter an. Vielen Dank an die Küche, die diesen Abend organisiert hat.

21.08. Thementag Game of Thrones naja eigentlich Regen

Flagge Italien

Mittwochs sind die Kinder in Westeros aufgewacht. Mit dem Thementag sollte die außergewöhnliche Welt von Game of Thrones erkundet werden.
Doch der Winter war nah. Bei so viel Regen mussten wir leider wieder in die Aula für Regenersatzprogram ausweichen.
Vielleicht packen wir die Verkleidungen ja im nächsten Jahr nochmal aus.

20.08. Workshops, LipSync und Ghostbustersabend

Flagge Italien

Dienstag Vormittag wurden in unterschiedlichen Workshops gebastelt.
Die Kinder konnten Nagelbilder bauen, Tshirts bemalen oder sich mit natürlichem Henna verschönern.

19.08. Hike

Flagge Italien

Am Montag sind wir wandern gegangen. In den Dörfern aufegeteilt haben wir das Ahrntal unsicher gemacht.
Auf Grund des unbeständigen Wetters sind alle Gruppen Abends wieder am Zeltplatz angekommen und haben gemeinsam einen Film geguckt.

Technische Schwierigkeiten!

Flagge Italien

Wir entschuldigen uns für die unregelmäßigen Uploads in den letzten Tagen.
Straffes Programm, Regen und eingeschränktes Datenvolumen sorgen dafür, dass wir die Homepage nicht auf den Standards halten können, die ihr und wir gewohnt sind.
Niemanden ärgert das mehr als uns.
Sobald wir wieder daheim sind, werden die Bilder nachgereicht.
Keine Sorge, uns geht es trotzdem super und wir haben eine tolle Zeit hier im Lager.
Liebe Grüße,
JG

18.08. Ausschlafen, Gottesdienst & Aladdin-Abend

Flagge Italien

Nach dem längeren Bergfest konnten die Kinder vormittags ausschlafen. Auch der Nachmittag war weiterhin entspannter bei einem gemeinsamen Gottesdienst.
Abends haben die Kinder Jasmin und dem Dschinni dabei helfen Aladdin zu befreien. Böse Räuber hatten ihn entführt, aber Team Abu hat Aladdin zum Glück wieder gefunden.

17.08. EP, Lagertaufe & Lagerhochzeit

Flagge Italien

Vormittags haben wir in einer sehr emotionalen Einheit über unsere Gefühle geredet und innerhalb der Zeltdörfer ein bisschen aus unserem Leben erzählt.
Anschließend wurden die Neulinge getauft. Um offiziell in der Gemeinschaft aufgenommen zu werden, mussten sie die Legende von SIegfried dem Drachentöter nachstellen. Dabei wurde Kriegsbemalung angelegt, der Drache getötet, in seinem Blut gebadet.
Bei der abendlichen Lagertaufe, dabei haben die Kinder romantische Disney Hochzeiten nachgestellt und danach konnten wir noch beim Bergfest ein bisschen schwofen.

16.08. Stadtausflug & Rocklegenden-Abend

Flagge Italien

Auch am heutigen Tag haben wir wieder Zeit in Bruneck verbracht und konnten die schöne Innenstadt zu Fuß erkunden. Die Kinder konnten Souvenirs kaufen und gemütlich durch Straßen bummeln oder das Schloss Bruneck besichtigen.
Nach dem aktiven Tag haben sich die Teilnehmer am Abend darauf vorbereitet, Freddy Mercury und Elton John als Rocklegenden nachzufolgen. Dabei mussten sie sich verkleiden, in ihren Musikkentnissen duellieren, komponieren und vor der Kamera posieren. Dabei hatten alle viel Spaß und konnten ihrer Gruppe helfen, zu gewinnen.
Die Bilder seht ihr hier.

15.08. Schwimmen und Ältestenabend

Flagge Italien

Das Hallenbad in Bruneck ist ein ganz guter Ersatz für Badeseen, wenn es nicht so warm ist draußen. Die Kinder konnten sich austoben und erfrischen.
Den Abend haben dann die Ältesten gestaltet.
Ein grandioser Barbieabend wurde plötzlich durch eine Zombieattacke unterbrochen. Da machste dir kein Bild von.
Großes Lob geht an die Ältesten für diesen kreativen und ereignisreichen Abend.

14.08. Geländespiel und Lagerfeuer

Flagge Italien

Heute ging es in den Wald. Das diesjährige Geländespiel sollte zeigen, welche Gruppe die beste Piraten-Crew war.
Passend zu ihrer Rolle haben die Kinder geschummelt, was das Zeug hielt, naja Piraten halt.
Auf den anstrengenden Tag folgte ein entspannter Abend. Am Lagerfeuer wurde gesungen, gequatscht und gestockbrotet.
So sollte ein Sommerlagertag sein. Bitte mehr von dem Wetter. Danke!

13.08. Planspiel und Königinnen-Abend

Flagge Italien

In einem Planspiel wurde der Weg zur goldenen Stadt El Dorado erforscht.
Durch vielseitiges Geschick konnten die Kinder Ressourcen sammeln, um mit diesen den Dschungel zu durchqueren. Zum Glück dürfen wir die Aula des angrenzenden Pfarrheims mitbenutzen, so bleiben wir beim Spielen schön trocken.
Am Abend mussten die Kinder sich am Hofe beweisen. Sissi und Marie Antoinette suchten neue Diener. Selten waren die Kinder so gehorsam und elegant.

12.08. Lagerbauten, Roter Faden, Lego Abend

Flagge Italien

Heute Vormittag haben wir unser Lager verbessert. Lagerkapelle, Müllstation und Bannermast wurden errichtet.
Nachmittags sind die Kinder bei den Legenden in die Lehre gegangen um auch Legenden zu werden.
Aber vor allem haben sie eines gelernt: "Es ist noch kein Himmel vom Meister gefallen."
Im Gegensatz zu Regen; davon ist Abends einiges runtergekommen.
Trotzdem war der LEGO-Abend ein voller Erfolg. Die Bilder seht ihr hier.

Es geht loooooooosss!!!!

Flagge Italien

Wir sind alle gut am Zeltplatz angekommen.
Die Zelte sind aufgebaut und wir starten ins Sommerlager 2019.
Hier die Fotos des heutigen Tages.

Sommerlager 2019

Flagge Italien Anmeldung für das Sommerlager 2019

Dieses Jahr fahren wir nach Italien. Der Zeltplatz liegt im Ahrntal in der Nähe von Bozen. Alle Informationen sowie die Anmeldung findet ihr bei dem Link.

Rückblick auf das Sommerlager 2017

Flagge Italien

Hier findet ihr die Homepage von unserem Sommerlager 2017. Eine bessere Werbung als unsere erfolgreichen Lager der letzten Jahre gibt es einfach nicht.
Hier klicken!