Unser Leitungsteam!

Sarah Will

Sarah

Hallo zusammen, ich heiße Sarah und bin im Sommerlager 22 Jahre alt.
Seit meiner Erstkommunion bin ich Mitglied der KjG St. Peter und Paul Hattingen,
seit 2012 Mitglied der Leiterrunde und seit 2016 Mitglied im Schulungsteam des Diözesanverbandes Essen,
d.h. ich kümmere mich zusätzlich um die Aus- und Weiterbildung der neuen Leiter.
Nachdem ich in den letzten beiden Jahren leider nicht mitfahren konnte,
wird dieses Sommerlager mein 3. Lager als Leiterin. Ich kümmere mich, wie auch für den normalen KjG-Betrieb, um die Finanzen.
Außerdem habe ich in diesem Jahr eine Ausbildung zur Rettungsschwimmerin absolviert und beaufsichtige somit die Kinder beim Schwimmen.
Neben meinen Aktivitäten für die KjG, studiere ich im Masterstudiengang Mathematik und
Chemie auf Lehramt an der Universität in Wuppertal.
Ansonsten gehe ich gerne schwimmen oder zum Zumba, fahre Fahrrad oder treffe mich mit Freunden.
Ich freue mich auf ein grandioses Lager 2017 in Südkärnten! :)

Silas Dornbach

Silas

Tach!
Ich bin der Silas, bin 21 Jahre alt und studiere Maschinenbau an der Hochschule Bochum.
Ansonsten mache ich in meiner Freizeit viel rund um die KjG. Ich bin Gruppenkind der "Fiesen Wiesel" und leite zusammen mit der Vanessa die Gruppe "Die feurigen Drachen".
Dieses Lager wird mein 5. Sommerlager insgesamt und mein 3. als Leiter.
Meine Hauptaufgabe in diesem Lager wird es sein, zusammen mit dem Joni,
die Homepage regelmäßig zu aktualisieren, damit alle Daheimgebliebenen auch Zuhause ein bisschen Sommerlager mitbekommen können.

Ich freue mich auf zwei unvergessliche Wochen voller Spaß, Action und Zusammenhalt!

Anne Uphues

Anne

Hallihallo ihr alle!
Ich bin Anne, 23 Jahre alt und fahren schon zum 11. Mal mit ins Sommerlager, zum 5. Mal als Leiter.
Ich habe schon viel im Lager gesehen, und doch passiert immer noch Neues, es wird einfach nie langweilig!
Ich freu mich wahnsinnig und neben Programm und was halt so anfällt, werde ich das Taschengeld verwalten und – ich spreche aus Erfahrung, weil viele andere Lager irgendwie eine Kameraallergie haben? – viele Fotos und Videos machen, die hinterher auf der Homepage landen.
Wenn ich gerade nicht im Sommerlager bin, studiere ich Logopädie in Bochum – ich unterbreche extra das Praktikum! – und bin zusammen mit Sven (Kevin 😉) und Sarah Gruppenleiter bei den fliegenden Fröschen.
Viel Zeit verbleibt daneben nicht mehr, aber etwas Freizeit für Kino oder sowas bleibt auf jeden Fall noch übrig! Ich freue mich sehr auf das Lager und wir sehen uns da!

Jan Labisch

Jan

Hi!
Mein Name ist Jan, mache dieses Jahr mein Abitur und möchte später studieren gehen.
Ich bin jetzt seit 9 Jahren ein stolzes Mitglied der KJG Hattingen, gehöre zu den Kletteräffchen und habe dieses Jahr, zusammen mit Franzi, die neue Gruppe „Die flitzenden Mäuse“ übernommen. Dieses wird mein siebtes Sommerlager und mein erstes als Leiter. In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit Freunden, versinke in Serien, esse seeehr viel und haue mich gerne mal aufs Ohr. Im Sommerlager allerdings werde ich so viel wie möglich anpacken, um Es ein gelungenes werden zu lassen! :-)
Ich freue mich auf die zwei Wochen mit euch!

Franziska Thüner

Franzi

Hallo zusammen! Ich bin Franzi und ich bin 20 Jahre alt.
In der KjG bin ich seit 2006, also schon 11 Jahre lang. Dort bin ich Gruppenkind der „scharfen Chilischoten“ und Leiterin der Gruppe „Die flitzenden Mäuse“.
Dieses Sommerlager ist mein sechstes insgesamt und mein drittes als Leiterin.
Wenn ich nicht grade etwas mit de KjG mache spiele ich in meiner Freizeit Tennis und treffe mich mit meinen Freunden.
Außerdem studierte ich Handelsmanagement und Logistik in Mülheim.
Ich freue mich schon auf zwei tolle Wochen in Österreich!

Elena Giannis

Eli

Hallöchen,
Ich bin Elena, eigentlich aber nur Eli genannt. Ich bin 23, studiere katholische Theologie und liebe basteln, handwerken, kreativ sein.
Zum 8. mal gehts für mich mit ins Sommerlager und ich glaube, es wird jedes Jahr besser.
Ich bin für den Roten Faden und den Thementag zuständig. Und wie immer auch mit Bine und euch für Ordnung und Sauberkeit.
Außerdem kümmer ich mich darum, dass das "K" in KjG zur Geltung kommt.
Also: auf ein Neues, ich freu mich drauf!

Valentin Grave

Vali

Hallöchen,
ich bin Valentin, im Sommerlager 18 Jahre alt und dann gerade fertig mit der Schule. Ich bin seit Herbst letzten Jahres in der Leiterrunde und fahre dieses Jahr zum ersten Mal als Leiter mit ins Sommerlager.
Im Sommerlager war ich allerdings schon 5 Mal. Ich bin außerdem einer der Leiter der diesjährigen neu gegründeten Gruppe.
Freizeitstechnisch mache ich viel so kreatives Zeugs. Ich freue mich schon auf die besten 2 Sommerlagerwochen die ihr dieses Jahr erleben werdet.

Fabian Bodmann

Fabi

Hallo zusammen,
ich bin der Fabian, bin 18 Jahre alt und mache mein Abitur. Seit 2012 bin ich Mitglied in der KjG-Hattingen und gehöre zu der Gruppe: "die dicken Kartoffeln".
In meiner Freizeit bin ich zusammen mit der Franziska der Leiter der KjG-Gruppe: "die flitzenden Mäuse". Außerdem bin ich seit diesem Jahr in der Pfarrleitung.
Neben der KjG unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden oder fahre mit meinem Fahrrad.
Dieses Sommerlager wird insgesamt mein sechstes Lager allerdings mein erstes als Leiter.
Ich feue mich schon sehr auf die zwei Wochen voller Spiel, Spaß, und Gemeinschaft mit euch.
Zusammen mit euch machen wir diese zwei Wochen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Fabian Schraven

Fabian

Hallo zusammen,
ich heiße Fabian und bin im Sommerlager 23 Jahre alt.
Zurzeit studiere ich Maschinenbau an der technischen Hochschule in Bochum. Seit 2011 bin ich Leiter in der KjG Hattingen und leite die „Kletteräffchen“.
Dornbirn wird mein fünftes Lager als Leiter und ich freue mich schon auf zwei tolle Wochen! Im Sommerlager kümmere ich mich mit Woods um den Shop (Shop ist toll!!), bin Rettungsschwimmer, Hängerfahrer und plane natürlich auch einige Programmpunkte mit.
Auf ein schönes Sommerlager 2017 in Österreich bei hoffentlich gutem Wetter:)

Sabine Keinhörster

Bine

Hallo zusammen,
mein Name ist Sabine, euch eher als Bine bekannt, ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Suchtberaterin im Suchthilfezentrum.
Dies wird insgesamt mein 15. Sommerlager und mein 8. als Leiterin.
Im Sommerlager bin ich für die Sauberkeit zuständig, das bedeutet ihr dürft gemeinsam mit mir putzen und den Platz sauber halten - aber keine Angst, das ist meistens spaßiger als es klingt. Ich freue mich auf zwei sonnige und spannende Wochen mit euch! :-)

Daniel Spinde

Woods

Hallo zusammen,
ich bin der Daniel den meisten aber nur als Woods bekannt. Ich bin 24 Jahre alt und arbeite zur Zeit als Automobilkaufmann in unserem Familienbetrieb.
Dieses Jahr ist mein 9. Sommerlager wovon ich zum 5. Mal als Leiter mit fahre.
Und dennoch ist es dieses Jahr eine Premiere für mich, da ich zum ersten Mal die Freizeitleitung übernehme!
Auch dieses Lager wird mit Sicherheit unvergesslich werden und ich freue mich riesig auf 2 tolle Wochen mit euch.

Jonathan Grave

Joni

Nabend,
ich bin Joni, 21 Jahre jung und dieses Jahr als Freizeitleitung mit Sven und Woods für das Sommerlager verantwortlich.
Keine Sorge ich bin schon seit 13 Jahren in der Gruppe "die fiesen Wiesel", seit 3 Jahren in der Leiterrunde und war bereits 2 mal als Leiter beim Sommerlager dabei. Es wird also alles gut gehen.
Insgesamt wird dieses Jahr mein 6. Lager. Außerhalb der KjG studiere ich in Duisburg irgendwas mit Medien, daher werden Silas und ich die Hompage aus dem SL heraus aktualisieren,
damit die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden gehalten werden.
Ich werde mein Bestes geben, um unser Team auch dieses Jahr wieder zu Höchstleistungen anzuspornen, sodass wir alle ein wunderschönes Lager erleben werden.

Till Filter

Till

Hallo,
ich bin der Till und 20 Jahre alt.
Ich fahre zum 8. Mal mit ins Sommerlager, davon das 3. als Leiter. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Elektriker und in meiner Freizeit spiele ich Handball.
In der KjG bin ich zusammen mit Eli Leiter der Krümmelmonster, die auch zum Großteil mit fahren werden. Ich bin allgemein ein ziemlich lustiger Typ, also werdet ihr mit mir sehr viel Spaß haben!

Sven Johnen

Kevin

Hallo,
mein Name ist Sven.
Ich bin 20 Jahre alt und mache zur Zeit mein Abitur. Danach möchte ich soziale Arbeit studieren. Meine Hobbys sind Fußball gucken und natürlich die KJG.
Dies wird mein 7. Sommerlager sein und mein 4. als Leiter. Zudem habe ich zusammen mit Sarah und Anne die Gruppe „Die Fliegenden Frösche“. Im Lager werde ich eher der Mensch sein der anpackt, das kreative überlasse ich lieber anderen ;)
Ich freu mich auf das Sommerlager und auf euch!