28.08.2017, 12.31Uhr - Zuhause

SL16

Zum Abschluss wollen wir uns bei alle Teilnehmern, Eltern, Leitern und Sponsoren bedanken. Ohne Eure Unterstützung hätte dieses schöne Sommerlager nicht stattfinden können.

Ein besonderer Dank geht an den Lions Club Hattingen und an die Sparkasse Hattingen!

DANKE!

Lions

Sparkasse

28.08.2017, 12.31Uhr - Zuhause

SL16

Nachdem wir gestern alle wohlbehalten zuhause angekommen sind, habe ich nun die Zeit gefunden ein paar Fehler in den Bildergalerien zu verbessern.
Diese laufen nun alle durch.
Desweiteren folgt auch bald noch das letzte Tagebuch. Es darf also noch einmal gespannt gewartet werden.

Jetzt wo wir Zuhause sind haben sich auch unsere Notfallhandys eine Pause verdient. Ab sofot sind diese nicht mehr zu erreichen.

Zu den Fotos geht es hier.

25.08.2017, 00.25Uhr - Der letzte Tag...

SL16

Der letzte Tag ist geschafft. Zum Abschluss waren wir noch einmal schwimmen und am Abend fand dann der traditionelle Abschlussabend statt.
Für die Kinder galt es die Götter nun endlich zu überzeugen mit ihnen zu feiern.
Dies gelang ihnen auch und es wurde ordentlich gefeiert.

Fotos gibt es hier.

25.08.2017, 00.58Uhr - Erschöpft...

SL16

Heute standen Geländespiel und Filmabend an.
Es war anstrengend, aber dennoch hatten alle eine Menge Spaß.

Hier die Fotos.

23.08.2017, 23.59Uhr - Endlich!

SL16

Heute morgen war es endlich soweit. Das lang ersehnte Ausschlafen stand an.
Nach dem Aufstehen gab es Brunch für alle.
Im Anschluss ging es dann mit Workshops wie Bartiken, verrückte Videos drehen oder Sprinterpolieren weiter.
Am Abend fand dann der Ältestenabend statt. Alle Teilnehmer, Leiter und die Küche wurde zurück in die Grundschule gesetzt und es wurde darum gekämpft welche Schulform, Gymnasium oder Gesamtschule, die bessere ist.

Bilder gibt es hier.
Videos gibt es hier.

22.08.2017, 23.29Uhr - Fotos, Fotos, Fotos

SL16

Ein weiter Tag im Sommerlager ist geschafft. Hier seht ihr wie der Nachmittag und der Abend nach dem Hike aussah...

22.08.2017, 14.43Uhr - Hike Fotos

SL16

Von Montag auf heute waren wir hiken. Wie es war seht ihr hier.

21.08.2017, 01.27Uhr - Uploads

SL16

Durch starke Regenfälle gestern Abend hat der Upload leider nicht mehr geklappt.
Daher kommen jetzt hier Fotos von zwei Tagen und das dritte Videotagebuch ist mittlerweile auch online.

Zu den Fotos
Zu den Videos

Eine große Gottheit ist voller Zorn. Wurde der Allvater vergessen?

19.08.2017, 12.04Uhr - Bilder, Bilder, Bilder

SL16

Hallo Ihr Daheimgebliebenen,
Aus zeitlichen Gründen gab es gestern leider keine Fotos. Dafür gibt es jetzt die der letzten beiden Tage.

Am Donnerstag hatten wir einen Thementag zum Thema Star Wars
und am gestrigen Tag haben wir eine Stadtralley quer durch Klagenfurt gemacht.
Dort gab es die Aufgabe mit einer Einwegkamera mehrere vorgegebene Aufgaben zu erfüllen.
Daher gibt es auch nur wenige digitale Fotos. Den Abend haben wir dann mit einem Lagerfeuer abgeschlossen.

Zu den Fotos

17.08.2017, 03:00Uhr - See und Wikinger

SL16

Guten Abend,
Heute waren wir tagsüber am See.
Nachmittags haben wir uns vor einem Gewitter versteckt, aber mit Gesang und guter Laune trotzen wir jedem Sturm.
Abends sind wir mit den Wikingern zum Brandschatzen nach England gefahren.

Hier gelangt ihr zu den Fotos und hier zu den Videos.

16.08.2017, 00:33Uhr - Sport und Minions

SL16

Heute hieß es ab in die Sportsachen und einmal richtig Sport machen.
Am Abend kamen dann auch noch zwei Minions vorbei!

Hier gelangt ihr zu den Fotos.

15.08.2017, 02:14Uhr - Upload geglückt

SL16

Es hat geklappt. Das erste Tagebuch ist hochgeladen.

Hier gelangt ihr zum Video.

15.08.2017, 02:14Uhr - Schlechtes Internet...

SL16

Leider haben wir eine schlechte Nachricht für euch. Das mobile Internet auf dem Platz reicht für den Upload der Videos nicht aus.
Wir werden morgen daher einen öffentlichen WLAN-Hotspot anfahren um das erste Video hochzuladen.
Wir bitten um Verständnis.

15.08.2017, 00:38Uhr - Der erste Lagertag ist rum!

SL16

Nach einem anstrengenden und erlebnisreichen ersten Tag sind die Kinder nun schlafen.
Für euch daheim gibt es nun Fotos von heute und das erste Videotagebuch.

Fotos
Videotagebuch


Aus technischen Gründen und da wir in erster Linie auf Ihre Kinder aufpassen, laden wir nur ca. alle 2 Tage ein Videotagebuch hoch.
Fotos wird es voraussichtlich jeden Tag geben.

Astreiner Start in ein tolles Lager

SL16

Nachdem die Kinder gegen 14:30 den Platz erreicht haben, wurden die Zelte aufgestellt und der Platz wurde eingerichtet.
Mit dem Einführungsabend wurde das Thema eingeleitet. Jesus will eine Party mit all den alten Gottheiten feiern, aber die sind alle schon seit Jahren in Rente gegangen.
Können die Kinder die Party retten, wir werden sehen. Bilder findet ihr auf hier, das Tagebuch folgt morgen.

Fotos

Wichtige Infos

SL16

Wir wollen uns nochmals entschuldigen, dass es zur Verwirrungen bezüglich der Adresse unseres Zeltplatzes gekommen ist.
Wie wir heute vom Platzbesitzer erfahren haben, hat der Zeltplatz vor wenigen Monaten seine Adresse geändert. Die neue und richtige Anschrift lautet:

Jugenzeltplatz Turnersee
Gottaweg 4
9122 St. Kanzian (Am Klopeinersee)

Solltet Ihr also vorhaben eurem Kind / euren Kindern Post schicken zu wollen
sendet diese bitte an die Adresse.

Auf geht's, ab geht's, 3 Tage wach

SL16

Die Zeit auf dem Vortrupp geht dem Ende zu. Noch warten wir auf das Go des Zeltplatzbesitzers, dann geht es rüber die ersten Großzelte aufbauen und einrichten.
Morgen heißt es dann fleißig Material sortieren und Essen vorbereiten,
damit alle die morgen hungrig aus dem Bus steigen erstmal kräftig essen können.

Schöne grüße von Vortrupp! Wir sehen uns morgen.

ACHTUNG geänderte Abfahrtszeit!

SL16

Entgegen der ursprünglich bekannt gegeben Abfahrtszeit treten wir die Reise ins Sommerlager eine Stunde später an.
Die neue Zeit für den Treffpunkt ist 13.08.17 um 0:15Uhr!!!.

10.08.17 - Wir sind da!

SL16

Gestern sind wir vom Vortrupp auf unserem Übergangsplatz angekommen. Wir haben bereits die Wassertemperaturen der beiden Seen für euch getestet. Lohnt sich.
Ebenfall haben wir alle Supermärkte in der Gegend ausfindig gemacht,
denn gegessen werden muss ja! Morgen begeben wir uns dann auf die Suche nach Hikestrecken.

Für euch Zuhause heißt es gespannt bleiben. Nur noch 2 Tage dann geht es auch für euch los!

Steckbriefe

SL16

Kurz vor dem Beginn unseres Sommerlagers sind nun auch die letzten beiden Steckbriefe des Küchenteams online.
Wenn Ihr wissen wollt wer euch bekocht, dann schaut mal hier vorbei!

Steckbriefe

SL16

Es sind nun alle Steckbriefe der Leiter und der erste Steckbrief des Küchenteams online.
Die Steckbriefe des restlichen Küchenteams folgen noch. Man darf also gespannt sein.

zu den Leitern

zum Küchenteam

Sommerlager 2017

SL16 Anmeldung für das Sommerlager 2017

Dieses Jahr fahren wir erneut nach Österreich. Diesmal fahren wir jedoch in das südlichste Bundesland Kärnten an der Grenze zu Slowenien. Alle Informationen sowie die Anmeldung findet ihr bei dem Link.

Rückblick auf das Sommerlager 2016

SL16

Hier findet ihr die Homepage von unserem Sommerlager 2016. Eine bessere Werbung als unsere erfolgreichen Lager der letzten Jahre gibt es einfach nicht.
Hier klicken!