Unser Leitungsteam!

Sarah Will

Sarah

Hallo zusammen,
ich heiße Sarah und bin im Sommerlager 21 Jahre alt. Seit meiner Erstkommunion bin ich Mitglied der KjG und seit 2012 auch Mitglied der Leiterrunde.
Dieses Sommerlager wird mein 3. Sommerlager als Leiterin und ich habe dieses Mal mit Silas und Anne die Freizeitleitung übernommen. Außerdem kümmere ich mich, wie auch für den normalen KjG-Betrieb, um die Finanzen.
Neben meinen Aktivitäten für die KjG oder auch die Messdiener, studiere ich in meinem sechsten Semester Mathematik und Chemie in Wuppertal auf Lehramt. Ansonsten gehe ich gerne schwimmen, fahre Fahrrad, lese oder treffe mich mit Freunden.
Ich freue mich auf ein grandioses Lager 2016 in Dornbirn! :)

Silas Dornbach

Silas

Tach!
Ich bin der Silas und bin 20 Jahre alt.
Ich studiere Maschinenbau im vierten Semester an der Hochschule Bochum.
Ansonsten mache ich in meiner Freizeit viel rund um die KjG. Ich bin Gruppenkind der Fiesen Wiesel und leite zusammen mit der Vanessa die Gruppe der "feurigen Drachen".
Dieses Lager wird mein 4. Sommerlager insgesamt und mein 2. als Leiter. Dieses Jahr übernehme ich zudem zum ersten Mal die Hauptverantwortung gemeinsam mit Sarah (über mir) und Anne (unter mir).
Dementsprechend vielseitig sehen meine Aufgaben für das Lager auch aus.
Doch die wohl wichtigste Aufgabe für die Daheimgebliebenen:
Als einzig verbleibendes Mitgleid des AK-IT kümmere ich mich um alles was mit unserem
Internetauftritt zu tun hat. Ich werde mein bestes geben ein Stück des Sommerlagers zu
euch nach Hattingen zu bringen. Sollte ich es einmal nicht schaffen top aktuell zu sein
seht es mir nach, schließlich bin ich dieses Jahr alleine!
Ich freue mich auf zwei unvergessliche Wochen voller Spaß, Action und Zusammenhalt!

Anne Uphues

Anne

Hallihallo!
Mittlerweile kann ich mich auf mein 10. Sommerlager freuen, mein 4. als Leiter. Und jedes ist einzigartig. Besonders cool finde ich, dass wir dieses Jahr mal wieder einen völlig fremden Platz haben, der sich erst noch beweisen muss. Aber vertraut mir, ich kenne das Programm ja schon und es werden wirklich tolle 2 Wochen!
Wenn gerade nicht Sommerlager ist, studiere ich Logopädie in Bochum. Nebenbei bin ich natürlich auch noch in der KjG aktiv und bin Gruppenleiter mit Sven und Sarah bei den Fliegenden Fröschen.
Ich weiß nie genau, was ich in so einem Steckbrief noch schreiben soll, von daher lernt mich einfach selber kennen!

Jan Labisch

Jan

Hi!
Mein Name ist Jan, mache dieses Jahr mein Abitur und möchte später studieren gehen.
Ich bin jetzt seit 9 Jahren ein stolzes Mitglied der KJG Hattingen, gehöre zu den Kletteräffchen und habe dieses Jahr, zusammen mit Franzi, die neue Gruppe „Die flitzenden Mäuse“ übernommen. Dieses wird mein siebtes Sommerlager und mein erstes als Leiter. In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit Freunden, versinke in Serien, esse seeehr viel und haue mich gerne mal aufs Ohr. Im Sommerlager allerdings werde ich so viel wie möglich anpacken, um Es ein gelungenes werden zu lassen! :-)
Ich freue mich auf die zwei Wochen mit euch!

Franziska Thüner

Franzi

Hallo zusammen!
Ich bin Franzi und habe letztes Jahr mein Abitur gemacht. Ich bin 18 Jahre alt, im Lager bin ich dann aber 19. In der KjG bin ich seit 2006, also schon 10 Jahre lang. Dort bin ich Gruppenkind der „scharfen Chilischoten“ und Leiterin der neuen Gruppe „Die flitzenden Mäuse“. Dieses Sommerlager ist mein fünftes insgesamt und mein zweites als Leiterin. Wenn ich nicht grade etwas mit de KjG mache spiele ich in meiner Freizeit Tennis und treffe mich mit meinen Freunden.
Ich freue mich schon auf zwei tolle Wochen in Österreich!

Florian Hilleke

Florian

Hallo,
Mein Name ist Florian, ich bin 25 Jahre alt und schon sehr lange in der KjG.
Dies ist aber erst mein fünftes Sommerlager, ich fahre aber schon sehr lange als Leiter bzw. auch als Teilnehmer in die Herbstfreizeit nach Wolfach. Wenn ich nicht gerade meiner beruflichen Tätigkeit als Immobilienkaufmann nachgehe widme ich mich meinen Hobbys. Ehrenamtlich engagiere ich mich neben der KjG auch im Malteser Hilfsdienst in Bochum.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit und ein spannendes Sommerlager.
Florian

Elena Giannis

Eli

Hi!
Ich bin Elena Giannis. Allerdings nennen mich alle nur Eli, das dürft ihr natürlich auch.
Ich studiere Katholische Theologie, bastel gerne und bin eigentlich immer gut gelaunt.
Das wird mein 7. Sommerlager und ich freue mich sehr darauf, weil fast alle meine Gruppenkinder dabei sind! Im Lager sorge ich mit Bine für Sauberkeit und Ordnung. Also ihr müsst natürlich mit helfen! Auch dabei kann man Spaß haben.
Ihr werdet sehen, zusammen gestalten wir 2 unvergessliche Wochen!

Fabian Schraven

Fabian

Hallo zusammen,
ich heiße Fabian und bin im Sommerlager 22 Jahre alt.
Zurzeit studiere ich Maschinenbau an der technischen Hochschule in Bochum. Seit 2011 bin ich Leiter in der KjG Hattingen und leite die „Kletteräffchen“. Dornbirn wird mein viertes Lager als Leiter und ich freue mich schon auf zwei tolle Wochen! Im Sommerlager kümmere ich mich mit Flo um den Shop (Shop ist toll!!), bin Rettungsschwimmer, Hängerfahrer und plane natürlich auch einige Programmpunkte mit.
Auf ein schönes Sommerlager 2016 in Dornbirn bei hoffentlich gutem Wetter:)

Sabine Keinhörster

Bine

Hallo zusammen,
ich bin die Bine, bin 24 Jahre alt und Sozialarbeiterin bei der Caritas in Hattingen.
Dort bin ich für die Bereiche Suchtprophylaxe, youngcaritas und Gemeindecaritas zuständig, die mir viel Freude bereiten. In meiner Freizeit bin ich Leiterin der KjG-Gruppe „Die dicken Kartoffeln“ und Pfarrleitung. Wenn ich nicht für die KjG unterwegs bin, unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder spiele Tennis.
Dies wird meine insgesamt 14. Sommerlagerfahrt mit der KjG und meine 7. als Leiterin.
Im Lager bin ich für die Sauberkeit zuständig und werde mit den Kindern den Putzlappen schwingen.
Ich freue mich sehr auf zwei spannende Wochen mit viel Spaß, Spannung und Gemeinschaft :)

Till Filter

Till

Hallo,
ich bin der Till und 19 Jahre alt.
Ich fahre zum 7.Mal mit ins Sommerlager, davon das 2. als Leiter. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Elektriker und in meiner Freizeit spiele ich Handball.
In der KjG bin ich zusammen mit Eli Leiter der Krümmelmonster, die auch zum Großteil mit fahren werden. Ich bin allgemein ein ziemlich lustiger Typ, also werdet ihr mit mir sehr viel Spaß haben!

Daniel Spinde

Woods

Hallo zusammen,
ich bin der Woods. Wie schon so oft, werde ich im Sommerlager wieder mal ein Jahr älter...
24 Jahre mittlerweile schon! Damit gehöre ich nun schon zu den alten Hasen. Ich fahre dieses Jahr bereits zum 8. Mal mit ins Sommerlager.
Neben der KjG arbeite ich als Automobilkaufmann. Wie jedes Mal freue ich mich sehr, dass ich dabei sein darf und verspreche mir wieder zwei tolle Wochen mit super Leuten! Es ist zwar sehr schade, dass einige andere sehr gute Leiter, die ich Freunde nenne, nicht mehr mitfahren können, aber ich denke, dass wir dieses Lager dennoch unvergesslich machen können!
Euer Woods

Sven Johnen

Kevin

Hallo,
mein Name ist Sven.
Ich bin 19 Jahre alt und mache zur Zeit mein Abitur. Danach möchte ich soziale Arbeit studieren. Meine Hobbys sind Fußball gucken und natürlich die KJG.
Dies wird mein 6. Sommerlager sein und mein 3. als Leiter. Zudem habe ich zusammen mit Sarah und Anne die Gruppe „Die Fliegenden Frösche“. Im Lager werde ich eher der Mensch sein der anpackt, das kreative überlasse ich lieber anderen ;)
Ich freu mich auf das Sommerlager und auf euch!