12.08.2016, Letzte Aktualisierung -- SD

Ende

Liebe Daheimgebliebene, liebe Sommerlagerfahrer,
Soeben habe ich die letzten Bilder und Videos hochgeladen.
Eigentlich wollte ich das schon vorher getan haben, aber es hatte sich da ein kleiner (Fehler)TEUFEL eingeschlichen.
Ich werde in den kommenden Tagen noch einmal über alles drüber schauen und Fehler ausbessern.
Sollte ich noch Bilder oder Videos finden, die ich euch nicht vorenthalten kann, so werde ich diese natürlich auch noch hochladen.
Jetzt wo alles verstaut ist, der Koffer ausgepackt ist und man alleine ist, da wird einem erst immer richtig bewusst wie unvergesslich und wunderschön die vergangenen zwei Wochen gewesen sind. Ich schreibe diese Zeilen sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge, denn das Sommerlager ging wieder einmal viel zu schnell vorbei und doch werden die Erinnerung an diese unvergleichliche Gemeinschaft für immer bleiben.

Ich würde mich freuen wenn ich euch alle im nächsten Jahr wieder sehen kann. Wem das zu lange hin ist den lade ich hiermit recht herzlich ein am 03.09.2016 ab 18:30Uhr zu unserem Sommerfest direkt hinter dem PSH zu kommen. Hier bietet sich noch einmal die Gelegenheit sich mit allen Sommerlagerfahrern und allen weiteren KjGlern und Gemeindemitgliedern auszutauschen.

So das wars dann auch.

Bleibt wie ihr seid und haltet durch, denn bis zum nächsten Lager ist es auch nicht mehr weit! :)



P.S. Die Notfallhandys sind ab jetzt nicht mehr zu erreichen. Die haben jetzt erstmal Pause.

11.08.2016, Nun auch richtig... -- SD

RTL

Ich habe ein paar Fehler behoben. Nun sollten sich die Bilder und Videos auch anschauen lassen.

10.08.2016, Bilder der letzten Tage -- SD

RTL

Nun ist es endlich geschafft. Die Bilder der letzten Tage sind endlich online.
Viel Spaß euch beim Anschauen.

Viel Programm und technische Probleme -- SD

RTL

Leider war es mir in den letzten Tagen nicht möglich die Homepage zu aktualisieren.
Es stand viel Programm an. So war am Samstag die Lagerhochzeit mit anschließender Disco, am Sonntag fand die Lagertaufe statt und am Montag wurde gehiked...
Videos hiervon findet ihr im Tagebuch und bei den Special Videos.
Morgen folgen dann auch endlich die Fotogalerien zu den Tagen.

Geburtstagsgrüße an Fassi -- SD

RTL

Hallo lieber Fassi,
die Leiterrunde des Sommerlagers 2016 wünscht dir alles Gute zu deinem 30. Geburtstag.
Genieße deinen Ehrentag, in Gedanken sind wir alle bei dir und feiern mit dir.

Liebe Grüße,

Die Leiterrunde

Gruß an Sarah -- SD

RTL

Hallo liebe Sarah,
da wir ja wissen dass du die Homepage mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfolgst, wollten wir dir einmal liebe Grüße übermitteln.
Wir wollen dir Danke sagen für deinen Einsatz und dein Engamente. Du hast deine ganze Energie in die Vorbereitung dieses Sommerlagers gesteckt und selbst als für dich die Nachricht kam, dass du nicht mit kannst hast du immer noch mit angepackt und geholfen wo du nur konntest.
Auch jetzt während des Lagers hilfst du uns wo du nur kannst.
Die Leiterrunde vermisst dich und wir hoffen dich im nächsten Jahr wieder dabei haben zu können.

Liebe Grüße,

Die Leiterrunde

P.S. hier findest du ein Video von deiner lieblings Morgenrunde: Special Video für Sarah

06.08.2016, Küchensteckbriefe -- SD

RTL

Bereits am Mittwoch kam unser drittes und letztes Küchenmitglied an. Nun ist das Team vollständig und bis jetzt ist das Essen einfach spitze.

Hier findet ihr den Steckbrief: Kuechensteckbriefe

06.08.2016, Regen, Regen, Regen und Programm -- SD

Regen

Leider meinte es das Wetter nicht gut mit uns. Aufgrund heftiger Regenfälle und über 80 Liter Niederschlag pro Quardratmeter war ein Upload bis jetzt nicht möglich.

Leider musste auch einiges an Programm geändert werden. Aber auch das war kein Problem. Nachdem die Zelte mit Planen wasserdicht gemacht wurden fand Ersatzprogramm statt. Gestern Abend ließ der Regen dann nach und wir hoffen dass die restlichen Tage hier im Sommerlager von schönem Wetter begleitet werden.
Fotos vom Thementag, dem Regenersatzprogramm und dem Aeltestenabend sowie einige Fotos sind nun online.


Hier die Fotos und ein Special-Video: Fotos

Hier die Tagebücher: Tagebücher

03.08.2016, Leitersuchspiel und RTL Abend -- SD

RTL

Die Videotagebücher vom Tages- und Abendprogramm sind online sowie die Bilder vom heutigen Tag. Hier die Fotos: Fotos
Hier die Tagebücher: Tagebücher

02.08.2016, Einheiten und Hobbit Abend -- SD

Hobbit

Heute bzw. gestern war der erste richtig Sommerlagertag.
Los ging es mit einer Einheit am Morgen bei der die Teilnehmer Punkte erspielten welche sie am Nachmittag gegen Vorteile bei Juggern eintauschen konnten.
Am Abend folgte dann ein Hobbit Abend.

Hier die Fotos vom Tag und vom Abend: Fotos
und hier gelangt ihr zum Videotagebuch vom Hobbit Abend:Hobbit

02.08.2016, Lagerbauten-- SD

Lagerbauten

Aufgrund kleinerer technischer Probleme war eine Aktualisierung der Homepage bis jetzt leider nicht möglich.
Ich hoffe dass die Probleme nun der Vergangenheit angehören und ab sofort die Homepage aktueller sein wird. Nachdem die Kinder pünktlich um 8Uhr angekommen waren wurde zuerst ausgiebig gefrühstückt.
Anschließend wurden die Zeltdörfer errichtet und am Nachmittag dann Bannermast und Müllstation gebaut, Banner und Lagerbuch gemalt und die Lagerkapelle eingerichtet.
Ein Video Tagebuch vom ersten Tag gibt es leider nicht, dafür laden wir euch aber einmal ein den Einführungsabend mit uns zusammen zu erleben.

Hier gelangt ihr zum Video:Einführungsabend

29.07.2016, VLOG Tag 3 Vortrupp -- SD

Zu Fuß

Heute haben wir uns mal dazu entschieden einen kleinen VLOG zu machen und euch etwas an unseren Erlebnissen Teilhaben zu lassen.
Viel Spaß damit: Tagebuch

29.07.2016, Gewaltmarsch und Einkaufswarn -- SD

Zu Fuß

Am heutigen Tag wurde die Dornbirner Umgebung zu Fuß erkundet.
Wir können ruhigen Gewissens sagen, dass die Nahe Umgebung herrliche Naturerlebnisse bietet und zum Hiken einlädt.
Anschließend wurde reichlich Verpflegung gekauft, damit am Montag bei Ankunft auch erstmal ausgiebig gefrühstückt werden kann.

29.07.2016, INTERNETZ & Erste Eindrücke -- SD

SL16

Nun da die Internetverbindung steht hier auch gleich die erste Eindrücke und Berichte des Vortrupps.
Tagebuch

28.07.2016, Vortrupp -- SD

SL16

Heute morgen um kurz nach 8Uhr brach der Vortrupp vom PSH auf in Richtung Dornbirn.
Die ersten 200KM sind geschafft und bald errreichen wir Würzburg.
Sobald wir angekommen sind und die Internetverbindung steht werden wir uns mit ersten Eindrücken wieder melden.
Bis dahin schöne Grüße aus dem Bulli.

Küchensteckbriefe

SL16

Die ersten Steckbriefe des Küchenteams sind nun online. Steckbriefe

Leitersteckbriefe

SL16

Die Leitersteckbriefe sind nun online. Steckbriefe

Sommerlager 2016 - Dornbirn - Österreich - Es war einmal... - 31.07.16 bis 13.08.16 -- SD

SL16

Willkommen auf der Internetseite des Sommerlagers der KjG St. Peter und Paul Hattingen in Dornbirn, Österreich.
Auf dieser Seite versorgen wir alle vor dem Lager mit Inforamtionen bezüglich des Sommerlagers und natürlich gibt es, wie in jedem Jahr, den Service, dass wir im Lager selbst Fotos und ein paar Videos von jedem Tag online stellen. Das Video Tagebuch im Format von "Nizza-TV" oder auch "Dansk-TV" wird es in diesem Jahr leider nicht geben, da vom AK-IT nur einer (Silas Dornbach) mitfahren konnte.
Trotzdem muss keiner auf ein Video-Tagebuch verzichten... Es wird nur anders! Wir bitten natürlich zu entschuldigen, wenn wir es mal nicht schaffen top aktuell zu sein. Es kann vorkommen, dass ein zwei Tage vergehen bevor es aktuelle Fotos und/oder Videos gibt.
Das ist dadurch bedingt, dass eben derjenige der das alles hochlädt ab und an auch mal schlafen möchte^^
Wir wünschen viel Spaß mit der Seite. Sollten sie Wünsche, Anregungen oder sonst etwas haben,
so schreiben Sie uns an unsere e-mail Adresse: kjg@jupup.de

Sommerlager 2016

SL16 Anmeldung für das Sommerlager 2016

Dieses Jahr fahren wir in das wunderschöne Österreich. Alle Informationen sowie die Anmeldung findet ihr hier.